Imst: Gesuchten Mann festgenommen - Drogen in Wohnung gefunden

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
04 Jul 10:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den letzten Monaten kam es im Bezirk Imst zu mehreren Diebstählen, Sachbeschädigungen und Betrügereien, bei dem ein 25-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden konnte. Aufgrund der Sachlage ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme und eine Hausdurchsuchung bei dem Mann an. Da der 25-Jährige über einen längeren Zeitraum weder an seiner Wohnadresse noch sonst irgendwo angetroffen werden konnte, erfolgte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck dessen Ausschreibung zur Festnahme. Am 02.07.2023 kontrollierte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Silz nach einer Anzeige eine vorerst unbekannte männliche Person. Im Zuge der Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den 25-jährigen zur Festnahme ausgeschriebenen Österreicher handelte. Der offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss stehende Mann wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Bei einer am selben Tag durchgeführten Hausdurchsuchung durch Beamte der Polizeiinspektion Ötz an seiner Wohnadresse konnten mehrere rezeptpflichtige Psychotrope, geringe Mengen an Cannabiskraut, Cannabisharz und Suchtgiftutensilien sichergestellt werden. Außerdem waren mehrere Pocketbikes, Mini-Quads, Fahrräder und ein 125 ccm Roller in der Wohnung, bei denen es sich teilweise um Diebesgut handelte.

Derzeit sind noch weitere polizeiliche Ermittlungen im Gange. Die detaillierte Befragung des 25-Jährigen erfolgt in den nächsten Tagen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg