Kapfenberg: Gesuchte rumänische Rasierklingen-Diebe gefasst

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
08 Aug 16:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Ladendetektiv bemerkte Samstagvormittag, 7. August 2021, wie zwei Männer versuchten hochwertige Rasierklingen zu stehlen. Polizeibeamte konnten anschließend ermitteln, dass die beiden Rumänen schon länger gesucht werden.

Gegen 10:40 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Supermarktes beobachten, wie die Männer (beide 51) Rasierklingen aus deren Verpackungen entnahmen. Der Detektiv hielt die Männer bis zum Eintreffen der Polizei an. Als die Beamten das Fahrzeug der Beschuldigten durchsuchten, fanden sie Diebesgut von einem zuvor begangenen Diebstahl in Kapfenberg. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten den Tätern zehn weitere Diebstähle im Zeitraum zwischen 27. Juli 2021 und 7. August 2021 in der gesamten Steiermark nachgewiesen werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Rumänen noch weitere Taten begangen haben. Diesbezüglich wird noch ermittelt. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Täter wurden in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg