Thörl: Gesuchte 30-Jährige tot gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
25 Sep 13:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine abgängige 30-Jährige konnte bei einer Suchaktion Samstagmorgen, 25. September 2021, nur mehr tot aufgefunden werden.

Die 30-jährige Wienerin arbeitete in einer Beherbergungsunterkunft am Hochschwab und wollte gestern gegen 22:00 Uhr zu Fuß ins Tal nach Seewiesen absteigen. Als sie gegen 22:00 Uhr noch immer nicht im Tal angekommen war und auch keine Benachrichtigungen ihrer Angehörigen durchführte, erstattete ihre Mutter die Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei. Alle in den Nachstunden getroffenen Suchmaßnahmen blieben ergebnislos. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Zuge der heutigen, wieder aufgenommenen, Suchaktion wurde die Vermisste gegen 08:00 Uhr von der Bergrettung im Bereich des Rotgangkogels unterhalb einer Felswand leblos aufgefunden. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen, Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg