Salzburg-Stadt: Gestohlenes Fahrzeug wiederaufgetaucht

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
04 Okt 16:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Geklärt werden konnte der Diebstahl eines Zustellfahrzeuges, das am Vormittag des 25. September von einem zunächst Unbekannten in Maxglan gestohlen worden war. Das E-Fahrzeug war unversperrt und mit angestecktem Zündschlüssel vom Zusteller für rund zehn Minuten unbeaufsichtigt gewesen. Im Laufe des Tages konnte das Auto mehrmals geortet und am späten Nachmittag in Deutschland am Irschenberg abgestellt und verschlossen sichergestellt werden. Das Fahrzeug hatte nur noch eine geringe Ladeleistung von vier Prozent, was auch der Grund für die Beendigung der Fahrt sein dürfte. Im Fahrzeug selbst wurden ein fremder Pullover und ein Schriftstück sichergestellt, das auf die Identität eines iranischen Asylwerbers aus Bergheim hinwies. Ein Fotoabgleich bekräftige den Verdacht gegen den 25-Jährigen, der außerdem dringend verdächtig ist, zwei Boxen mit Briefen und Unterlagen aus dem Fahrzeug gestohlen zu haben. Der Mann, dessen Aufenthalt derzeit unbekannt ist, wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg