Wien: Gestohlenes Fahrzeug aufgefunden - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
28 Mär 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 27.03.2024, 09:10 Uhr / Vorfallsort: 2., Taborstraße

Durch die Parkraumüberwachung wurde ein gestohlenes Fahrzeug mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen wahrgenommen. Es wurde die Polizei verständigt.
Im Zuge der Amtshandlung kamen zwei Frauen zum Fahrzeug, die Angaben zum Aufenthalt des Lenkers des Fahrzeuges machen konnten.
In einem nahegelegenen Hotel konnte der Lenker und zugleich Tatverdächtige angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass gegen den 30-Jährigen (StA.: Kosovo) ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. Der Fahrzeugschlüssel des gestohlenen Fahrzeuges wurde im Hotelzimmer aufgefunden und sichergestellt.
Der 30-Jährige wurde aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen. Zum Tatvorwurf des Diebstahles zeigte er sich geständig.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg