Wien: Gestohlener Laptop konnte geortet werden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
20 Jän 11:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.01.2022, 10:00 Uhr / Wien-Fünfhaus

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden alarmiert, da ein Mann seinen Laptop orten konnte, welcher am 18.01.2022 aus seinem Auto gestohlen worden war. Die Polizisten begaben sich zu der Wohnung, in der der Laptop geortet wurde. Es öffneten zwei Männer die Türe (23, StA.: Libyen, 27, StA.: Algerien) welche angaben, nichts von einem gestohlenen Laptop zu wissen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung ergriffen die beiden Männer plötzlich die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten die zwei stoppen und festnehmen. Der gestohlene Laptop konnte in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden. Bei den Vernehmungen der Tatverdächtigen zeigten sie sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die Männer wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls auf freiem Fuß angezeigt. Aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen wurden die beiden in ein Polizeianhaltzentrum gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg