Suben: Gestohlene Fahrzeuge sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
12 Jän 17:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung

Beamte der Polizeiinspektion Tumeltsham FGP wurden am 11. Jänner 2024 gegen 15:30 Uhr auf dem Rasthausparkplatz "Servus Europa" der A8 Innkreisautobahn in Suben auf zwei geparkte Lkw-Kipper mit französischen provisorischen Kennzeichen aufmerksam. Der Abgleich der Fahrgestellnummern mit den abgefragten Datensätzen ergab Differenzen. Nach Ausforschung der beiden türkischen Lenker, 63 und 66 Jahre alt, und Vorlage der Fahrzeugdokumente stellten sich diverse Schriftstücke als Totalfälschungen heraus. Die Abfrage der eingeschlagenen Fahrgestellnummern ergaben im Fahndungssystem positive Treffer. Beide Fahrzeuge waren in Frankreich als gestohlen gemeldet und zur Sicherstellung ausgeschrieben. Die Fahrzeuge sollten durch berufliche Übersteller in die Türkei gebracht und dort weiterverkauft werden.

Der Gesamtwert beider Fahrzeuge liegt im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Fahrzeuge wurden vorläufig sichergestellt und die beiden Lenker angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg