Niederösterreich: Gestohlene Fahrräder sichergestellt - 2 Festnahmen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

07 Mär 19:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sämtliche Autobahnpolizeiinspektionen wurden am 6. März 2024, gegen 09.45 Uhr, in Kenntnis gesetzt, dass gestohlene Mountainbikes auf der A 1, West Autobahn, in Richtung Osten verbracht werden sollen. Die Fahrräder seien in Deutschland gestohlen worden und konnten mittels eines Trackingsensors geortet werden. Die Polizeibediensteten konnten als verdächtiges Fahrzeug einen Transporter mit deutschem Kennzeichen ermitteln und Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat-FGP haben dieses Fahrzeug gegen 11.10 Uhr in Bruck an der Leitha angehalten. Im Fahrzeug fanden die Polizisten 11 Fahrräder vor, die vom Opfer eindeutig dem Einbruchsdiebstahl in München zugeordnet wurden. Die beiden serbischen Fahrzeuginsassen im Alter von 28 und 35 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Ein Beschuldigter verweigerte die Aussage, der andere war nicht geständig. Die Polizeibediensteten stellten die Fahrräder, Einbruchswerkzeug sowie die aufgezwängten Fahrradschlösser sicher. Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg aufgrund möglicher Auslieferungshaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg