Neuberg an der Mürz: Geschwisterpaar bei Wandeung von Schneealpe gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
29 Mär 07:02 2021 von Redaktion International Print This Article

Sonntagfrüh kam ein Geschwisterpaar bei einer Wanderung auf die Schneealpe vom dort befindlichen Steig ab. Die beiden konnten nicht mehr selbstständig absteigen.

Eine 29-Jährige und ihr 31-jähriger Bruder beabsichtigten von Altenberg an der Rax über den sogenannten Blarergraben auf die Schneealpe zu wandern. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kamen die beiden von dem dort befindlichen Steig ab. Die Frau und ihr Bruder gerieten in unwegsames, eisiges Gelände und konnten nicht mehr selbstständig auf- beziehungsweise absteigen. Gegen 08.45 Uhr setzten die Wanderer einen Notruf ab. Die Frau und der Mann aus dem Bezirk Sankt Pölten (NÖ) wurden vom Polizeihubschrauber unversehrt ins Tal geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: