Pörtschach/WS: Geschwindigkeitsübertretung und Radarwarngerät

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Jun 09:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Juni gegen 12:45 Uhr konnte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der A 2 im Baustellenbereich bei Pörtschach einen schwarzen BMW mit Wiener Kennzeichen wahrnehmen, wie dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Außerdem konnten die Beamten erkennen, dass der PKW-Lenker offenbar mit seinem Mobiltelefon hantierte. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz in Pörtschach zur Anhaltung gebracht und der 56-jährige Lenker einer Kontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle konnten die Beamten erkennen, dass der Lenker an seiner Windschutzscheibe ein verbotenes Radarwarngerät angebracht hatte. Dieses wurde ausgebaut und dem Mann abgenommen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land wegen der Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg