Salzburg-Stadt: Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Westautobahn (A1)

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
29 Okt 12:35 2023 von Redaktion International Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 28.10.2023 befuhren zwei Salzburger PKW-Lenker die Westautobahn (A1) bei Salzburg Mitte in Fahrtrichtung Deutschland. Beide wurden von einer Zivilstreife der Polizei im 100 km/h Bereich mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h gemessen. Während der Fahrt wurden mehrere Fahrzeuge rechts überholt. Die Fahrzeuglenker wechselten vom 3. auf den 1. Fahrstreifen, um die Geschwindigkeit beizubehalten und die normal fahrenden Fahrzeuge so schnell wie möglich rechts zu überholen.
Im Lieferinger Tunnel erreichte der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer aus der Stadt Salzburg mit seinem Pkw eine Geschwindigkeit von 177 km/h bei einer 80 km/h Beschränkung. Er wurde angehalten und ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.
Der zweite Pkw-Lenker mit Salzburger Land-Kennzeichen fuhr bei Salzburg Klessheim von der Autobahn ab und konnte nicht mehr angehalten werden. Auch er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: