Graz: Geschwindigkeitsüberschreitung - Führerscheinabnahme

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
13 Feb 12:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten stellten Montagabend, 12. Februar 2024, im Stadtgebiet von Graz bei einem 24-jährigen Pkw-Lenker eine massive Geschwindigkeitsüberschreitung fest. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Pkw von der Grabenstraße kommend in Richtung Kalvariengürtel. Dabei beschleunigte er sein Fahrzeug in der Unterflurrtrasse auf knapp 100 km/h – erlaubt waren 50 km/h.

Polizisten der Polizeiinspektion Andritz führten in diesem Bereich Geschwindigkeitsmessungen durch und hielten den Lenker an. Der 24-Jährige zeigte sich einsichtig und bezeichnete sein Verhalten als "dumm".


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg