Villach: Geschwindigkeitsüberschreitung, Führerschein- und Kennzeichenabnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
16 Sep 05:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2022 gegen 00.33 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Villach einen PKW auf der Villacher Straße (B 86) von der Unteren Fellach im Stadtgebiet von Villach Richtung stadteinwärts und fuhr dabei in der 40 km/h Zone mit einer Geschwindigkeit von 88 km/h. Dazu überholte er trotz Sperrlinie und vor einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden Fahrzeuglenker. Danach setzte er seine Fahrt Richtung stadteinwärts fort. Im Ortsgebiet (50 km/h) wurde er mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h gemessen. Auf dem weiteren Verlauf der Villacher Straße beschleunigte der Lenker sein Fahrzeug weiter und konnte mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h im Ortsgebiet gemessen werden. Der Lenker wurde anschließend angehalten.
Der Lenker wies bei der Kontrolle einen Probeführerschein vor. Dieser wurde ihm gegen Bestätigung vorläufig abgenommen. Das Fahrzeug wies technische Mängel auf (Downpipe – Katersatzrohr), weshalb wegen Gefahr im Verzuge auch die beiden Kennzeichentafeln vorläufig abgenommen wurden. Einen Grund für die Geschwindigkeitsüberschreitungen gab der Lenker nicht an.
Er wird der Behörde angezeigt.
Die Übertretungen wurden von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung mit eingebauten Geschwindigkeitsüberwachungsgerät festgestellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg