Weiz: Geschwindigkeitskontrollen - Mopedlenker verunfallt bei Flucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
03 Jul 19:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Mopedlenker widersetzte sich Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, einer Verkehrsanhaltung. Dabei beging er 15 Verwaltungsübertretungen.

Gegen 16:45 Uhr führte Polizisten aus Weiz Geschwindigkeitskontrollen durch. Der 17-jährige Moped-Lenker dürfte deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein, weshalb die Beamten ihn anhalten wollten.

Der 17-Jährige beschleunigte jedoch und fuhr von Naas kommend in Richtung Weiz davon. Er setzte seine Fahrt trotz der Verfolgung und mehreren Anhaltezeichen der Beamten fort. Der 17-Jährige beging dabei 15 Verwaltungsübertretungen, unter anderem besaß er keine gültige Lenkberechtigung.

Im Bereich des Mühlweges dürfte der Mopedlenker eine Absperrung übersehen und daraufhin zu Sturz gekommen sein. Er wurde vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins LKW Weiz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg