Salzburg: Geschwindigkeits- und technische Kontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Jän 15:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 23. auf 24. Jänner führte eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Eugendorf Geschwindigkeitsmessungen auf der Wiener Bundesstraße B1 durch. Ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Flachgau wurde dabei bei erlaubten 50 km/h mit 79 km/h gemessen.

Ein 23-jähriger Passauer war mit 82 km/h unterwegs, ebenso ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus der Stadt Salzburg. Einem 51-jährigen Pkw-Lenker aus der Stadt Salzburg wurde nach einer Messung von 91 km/ der Führerschein vorläufig abgenommen. Alle vier werden angezeigt.

Bei technischen Kontrollen auf der A10 bei Kuchl wurden am 23. Jänner tagsüber mehr als 1600 Fahrzeuge ausgeleitet und 18 davon kontrolliert. Dabei waren sechs nicht verkehrssicher und es wurden die Kennzeichen abgenommen. Die gravierendsten Mängel waren Reifenschäden, Luftfederung und Ölschäden. Insgesamt wurden 38 Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg