Salzburg: Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
01 Okt 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09.2023 führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg auf der A 10 Tauernautobahn im Bezirk Salzburg/Umgebung Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Gesamt 67 Fahrzeuglenker unterschritten dabei den nötigen Mindestabstand. Ein Fahrzeuglenker stach dabei besonders hervor. Er ließ bei gefahrenen 109 km/h lediglich einen Abstand 11 Meter zum Vorderfahrzeug. Bei dieser gemessenen Geschwindigkeit wäre ein Abstand von mindestens 32 Metern vorgeschrieben. Zudem überschritten 99 Fahrzeuglenker die höchst zulässige Geschwindigkeit. Ein Fahrzeuglenker war sogar 63 km/h zu schnell unterwegs. Eine Streife der Autobahnpolizei Anif konnte den 28-jährigen Salzburger wenig später auf der A10 anhalten, ihm den Führerschein vorläufig elektronisch abnehmen und die Weiterfahrt untersagen.
Die Polizei Saalfelden zogen zudem einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Verkehr, welcher in einer 30er Zone im Stadtgebiet von Saalfelden mit 74 km/h gemessen wurde. Auch er musste seinen gerade erst erlangten Führerschein vorläufig abgeben.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg