Jakomini: Geschmolzenes führt zu Krankenhausaufenthalt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
13 Aug 11:21 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Geschmolzenes Plastik führte Donnerstagabend, 12. August 2021, zu Verletzungen einer 23-Jährigen und deren zweijähriger Tochter.

Gegen 19:30 Uhr schaltete eine Zweijährige in einem unbeobachteten Moment eine Herdplatte in der Küche der Wohnung in der Hüttenbrennergasse ein. Auf dem Herd stand ein Messbecher aus Plastik, der in der Folge schmolz. Als die 23-jährige Mutter des Kindes Rauchentwicklung bemerkte, wollte sie das geschmolzene Plastik vom Herd entfernen. Dabei dürften Teile davon auf sie selbst und ihre Tochter gespritzt sein. Die Frau erlitt leichte Verletzungen im Bereich des Bauches, die Zweijährige Verbrennungen zweiten Grades an der linken Körperhälfte (Arm, Bauch, Bein, Fuß). Das Kind wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr musste keine Löschmaßnahmen ergreifen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer