Wien: Gepäcksdiebstahl - Festnahme

Slide background
Foto: pixabay / tookapic / Symbolbild
11 Feb 11:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.02.2024, 10:30 Uhr
Vorfallsort: 10., Am Hauptbahnhof

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei über einen für diesen verdächtig erscheinenden Mann, der immer zu am Bahnsteig nervös auf und ab ging. Der Mann soll nach dem Betreten eines Zuges diesen wieder mit einem zuvor nicht mitgeführten Koffer verlassen haben. Durch Beamte der Polizeiinspektion "Am Hauptbahnhof" auf den Umstand angesprochen, verwickelte sich der Mann in Widersprüche und konnte nicht angeben, was sich in dem Koffer befand. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung konnte der Mann mit einem weiteren Gepäcksdiebstahl im November des vergangenen Jahres in Verbindung gebracht werden. Der 33-jährige Tatverdächtige (StA.: Polen) wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg