Oberösterreich: Georg Fuchs wird neuer Leiter der Abteilung Informationstechnologie des Landes OÖ

Slide background
Oberösterreich

15 Mai 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Georg Fuchs, MSc, BA wird mit 1. August Leiter der Abteilung Informationstechnologie des Landes Oberösterreich. Fuchs folgt damit auf DI Roland Krenner, der in den Ruhestand wechseln wird.

„Ich wünsche Georg Fuchs alles Gute für diese große Aufgabe. Der Bereich Informationstechnologie nimmt nicht zuletzt aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und der daraus resultierenden Herausforderungen eine zentrale Rolle ein. Gerade für den modernen Verwaltungsbetrieb ist die aktive Gestaltung der digitalen Transformation entscheidend“, betont Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Gleichzeitig bedankte sich der Landeshauptmann beim scheidenden Abteilungsleiter Krenner für sein langjähriges, engagiertes Wirken: „Ich danke DI Roland Krenner für seinen stets professionellen und sehr kompetenten Einsatz.“

Zur Person Georg Fuchs, MSc, BA:Der 36-Jährige Welser absolvierte nach der Matura an der HTL für Elektrotechnik und Automation ein Bachelor-Studium an der FH Steyr sowie ein anschließendes Master-Programm im Bereich Digital Business Management. In den vergangenen zehn Jahren war Fuchs in unterschiedlichen IT-Bereichen für Hofer KG bzw. die Aldi Süd Holding tätig, zuletzt als Director IT.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg