Salzburg-Stadt: Generalsanierung WC-Anlage am Ferdinand-Hanusch-Platz

Slide background
Generalsanierung WC-Anlage am Ferdinand-Hanusch-Platz.,
Foto: © Stadt Salzburg/Usleber
22 Aug 11:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. August starten Kanalbauarbeiten – Ersatz-WC während der gesamten Bauzeit

Die äußerst zentral gelegene und sehr stark frequentierte öffentliche WC-Anlage am Ferdinand-Hanusch-Platz wird in den nächsten Monaten generalsaniert. Bis Ende November entsteht damit im hinteren Bereich der Bushaltestelle Ferdinand-Hanusch-Platz eine moderne WC-Anlage für Damen und Herren sowie ein barrierefreies WC, das von allen Berechtigten kostenfrei mit Euro-Key genutzt werden kann. Die Baukosten liegen bei 250.000 Euro netto.

In jedem dieser drei Bereiche wird es künftig einen Wickeltisch geben. Zur zeitgemäßen Ausstattung gehören u.a. ein optimiertes Lüftungs- und Beleuchtungssystem sowie hochwertige Waschtische und WC-Trennwände.Eine Wartefrau wird während der Öffnungszeiten (teilweise bis 24 Uhr und darüber hinaus) für Sauberkeit sorgen. Die Benützung des Damen- bzw. Herren-WCs kostet 50 Cent, barrierefreie WC-Anlagen in der Stadt Salzburg sind stets kostenfrei zugänglich.

Ab Montag, 24. August, beginnt die Stadt mit den nötigen Kanalbauarbeiten in diesem Bereich – die WC-Anlage ist von diesen Arbeiten noch nicht betroffen. Voraussichtlich ab Montag, 7. September, wird die alte Anlage gesperrt und in direkter Nachbarschaft das Ersatz-WC geöffnet. Bis Bauende steht hier ein WC-Container für Damen, Herren sowie ein barrierefreies WC zur Verfügung.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg