Niederösterreich: Generalinstandsetzung B 34 Kampbrücke

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
07 Nov 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten sind abgeschlossen

Die Brücke über den Kamp im Zuge der Landesstraße B 34 an der Gemeindegrenze Langenlois/Hadersdorf-Kammern wurde einer Generalinstandsetzung unterzogen. Landesrätin Susanne Rosenkranz hat kürzlich in Vertretung von LH-Stellvertreter Udo Landbauer gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Harald Leopold (Gemeinde Langenlois), Bürgermeister Heinrich Becker (Gemeinde Hadersdorf-Kammern) und DI Helmut Postl, Leiter der Abteilung Brückenbau beim Amt der NÖ Landesregierung, die Fertigstellung für die Generalinstandsetzung der Kampbrücke im Zuge der Landesstraße B 34 vorgenommen.

Bei der Brücke über den Kamp handelt es sich um ein dreifeldriges Stahlbetonplattentragwerk mit einer Gesamtstützweite von rund 59 Metern. Wesentliche Bauteile (Randbalken, Fahrbahnbelag, Abdichtungs-und Entwässerungssystem sowie die Brückenausrüstung) der im Jahre 1959 errichteten Brücke wiesen Schäden auf und entsprachen nicht mehr den heutigen Standards. Um eine weitere Verschlechterung des Zustandes zu vermeiden sowie einen optimalen, reibungslosen und sicheren Verkehrsfluss zu ermöglichen, hat das Land Niederösterreich eine Generalinstandsetzung der Brücke beschlossen.

Die wesentlichen Arbeiten bei der Generalinstandsetzung umfassten neben der kompletten Erneuerung der Abdichtung und des Fahrbahnbelages auch die Herstellung von neuen Randbalken und von neuen Geländern. Die Arbeiten führte die Firma Porr unter halbseitiger Sperre der B 34 aus, haben am 26. Juli begonnen und konnten kürzlich abgeschlossen werden. Die Gesamtbaukosten von rund 1,4 Millionen Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg