Waidhofen an der Thaya: Gemeinsame Florianifeier in Waidhofen/Thaya

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
08 Mai 04:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.05.2023 - Am 7. Mai 2023 fand die traditionelle Florianifeier in der Stadtpfarrkirche Waidhofen/Thaya statt. An dieser Feier und an der anschließenden Defilierung nahmen die Feuerwehren der Pfarren Puch, Buchbach und Waidhofen/Thaya mit ihren Einsatzfahrzeugen teil.

Um 8 Uhr trafen sich rund 80 Feuerwehrmitglieder in der Gymnasiumstraße und marschierten anschließend gemeinsam mit dem Blasorchester Waidhofen/Thaya zur Stadtpfarrkirche, um dort die Festmesse mit Stadtpfarrer Mag. Josef Rennhofer, den Ehrengästen und der Bevölkerung zu feiern.

Im Anschluss an die Festmesse nahmen die Feuerwehrmitglieder in der Niederleuthnerstraße wieder Aufstellung. Gefolgt von den Feuerwehrfahrzeugen der teilnehmenden Feuerwehren begab sich der Marschblock unter der musikalischen Begleitung des Blasorchesters Richtung Innenstadt, wo er im Bereich des Sparkassengebäudes von den Ehrengästen für die Defilierung erwartet wurde. Nach dem Weitermarsch durch die Böhmgasse ging es Richtung Feuerwehrhaus, wo der Marschblock Aufstellung vor dem Feuerwehrhaus nahm. Bürgermeister Josef Ramharter bedankte sich im Rahmen seiner Rede bei allen Feuerwehrmitgliedern für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden die in Ausbildung, Übung und Einsätze investiert wurden. Nach den Dankesworten von Kommandant HBI Christian Bartl konnte die Formation aufgelöst und der Abschluss der Florianifeier 2023 im Feuerwehrhaus Waidhofen/Thaya gemütlich gefeiert werden.


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg