Ranshofen: Gelungenes Feuerwehrfest & Spendenübergabe

Slide background
Festakt am Vorplatz des Feuerwehrhauses
Foto: FF Ranshofen
Slide background
Foto: FF Ranshofen
18 Sep 19:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die FF Ranshofen veranstaltete am 3. und 4. September 2022 ein Fest, um gemeinsam mit der zahlreich erschienen Bevölkerung, 15 Feuerwehren und 3 Musikkapellen die Segnung der beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge, sowie der neuen Garage zu feiern.

Am Samstagabend fand ein Festakt am Vorplatz des Feuerwehrhauses statt. Kommandant Jürgen Brandelik konnte dazu viele Ehrengäste, darunter die Landtagsabgeordneten Gabriele Knauseder und Klaus Mühlbacher, Bürgermeister Johannes Waidbacher und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer begrüßen.

Der Pfarrer von Ranshofen, Feuerwehrkurat Andreas Piksa erteilte den Segen.

Anschließend ging es im Festumzug in den Schlosshof, wo im Festzelt gemeinsam mit den Musikkapellen, Feuerwehren und allen Gästen gefeiert wurde.

Am Sonntag fand ab 10 Uhr ein Familienfest statt. Viele Ranshofnerinnen und Ranshofner kamen zum Festzelt um einen gemütlichen Tag mit muskalischer Umrahmung durch die Ortsmusik Ranshofen zu verbringen. Auch für unsere kleinen Gäste wurde viel geboten. Neben einer Hüpfburg, Bungee-Run, einer Spiele Olympiade und Kinderschminken konnten auch die beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ranshofen bedankt sich bei allen die gekommen sind, um gemeinsam mit ihrer Feuerwehr zu feiern. Ein großer Dank gebührt auch unseren vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.


Spendenübergabe Kameradschaftsbund Ranshofen

Bei der wöchentlichen Übung am 08. September überreichte der Kameradschaftsbund Ranshofen der Freiwilligen Feuerwehr Ranshofen eine großzügige Spende in der Höhe von 3.400 Euro.

Die FF Ranshofen bedankt sich beim Kameradschaftsbund Ranshofen ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!


Quelle: Feuerwehr Ranshofen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg