St. Margarethen im Lavanttal: Gelegenheitsdiebstähle - Klärung

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
30 Okt 17:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter stahl im Zeitraum zwischen März und Oktober 2020 im Ortsgebiet voSt. Margarethen im Lavanttaln , Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, insgesamt sieben Mal aus bei Wohnhäusern unversperrt abgestellten Fahrzeugen Bargeld mit einer Gesamtsumme von mehreren hundert Euro. Das Bargeld lag teils in der Mittelkonsole bzw. waren Handtaschen samt Brieftaschen auf den Sitzen sichtbar abgelegt. Der unbekannte Täter entnahm nur das Bargeld, die Brieftaschen ließ er zurück.
Nach Ermittlungen durch die Kriminalgruppe der Polizeiinspektion Wolfsberg konnte als Beschuldigter ein 38-jähriger Wolfsberger ausgemittelt werden. Der Mann ist teilweise geständig. Mit dem gestohlenen Bargeld deckte er die Kosten für seinen Lebensunterhalt. Bei den nächtlichen Spaziergängen im Ortsgebiet versuchte er laut eigenen Angaben teilweise bei ca. 30 Pkws die Türen zu öffnen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg