Perg: Geldtaschendiebstahl – Opfer hielt Täter fest

Slide background
Taschendieb - Symbolbild
© mrkornflakes, shutterstock.com
30 Jul 11:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Juli 2021 um 13:15 Uhr wurden Polizisten nach Niederzirking beordert, nachdem sich in Schwertberg am Skaterplatz beim Bahnhof Schwertberg ein Geldtaschendiebstahl ereignet habe. Der Täter, ein 29-jähriger Rumäne, konnte vom Geschädigten in Niederzirking angehalten werden.
Durch die Streife Mauthausen 1 konnte am Fluchtweg die gestohlene Brieftasche auf einem Stein liegend mit allen Dokumenten, jedoch ohne das Bargeld von 120 Euro, aufgefunden und dem Opfer ausgehändigt werden. Hinsichtlich des Diebstahls der Geldtasche bzw. des Bargelds zeigte sich der Täter nicht geständig.
Bei der durchgeführten Priorierung konnte festgestellt werden, dass gegen den 29-Jährigen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot bis zum 7. Juni 2027 besteht. Dies wurde dem BFA telefonisch mitgeteilt. Vom BFA wurde nach erfolgter Personsüberprüfung
einen Festnahmeauftrag übermittelt und ein Schubhaftbescheid ausgestellt.
Das Polizeiinspektion Wels-Fremdenpolizei wurde von der Festnahme in Kenntnis gesetzt und der Rumäne wurde in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg