Zell am Ziller: Geldtasche in Einkaufsmarkt gestohlen

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
19 Dez 17:08 2023 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge eines Einkaufes am 18.12.2023 gegen 11:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Zell am Ziller wurden einer 61-jährigen Österreicherin ihre Geldtasche, an welcher sich auch der Haustür- und Fahrzeugschlüssel befand, gestohlen. In der Geldtasche befanden sich zudem die Bankomatkarte der Betroffenen und ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag. Im Zuge der Kontaktaufnahme mit der Bank musste festgestellt werden, dass von der Karte Geld abgehoben und Einkäufe getätigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag.

Tatverdächtige - Personenbeschreibung:

Zwei weibliche Personen, vermutlich ausländische Herkunft, dunkler Hauttyp, schwarz bekleidet, braun-beiges Kopftuch, schwarze FFP 2 Maske, schwarzer knielanger Mantel, braune Umhängetasche. Besonders Auffällig ist, dass die Person mit der FFP 2 Maske am linken Ringfinger einen großen Ring getragen habe.
Zweckdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden an die Polizeiinspektion Ried im Zillertal (059133 7253) erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: