Geldstrafe für Krankenpfleger nach tödlicher Medikamentenverwechslung im Krankenhaus Kirchdorf an der Krems

Slide background
Geldstrafe für Krankenpfleger nach tödlicher Medikamentenverwechslung im Krankenhaus Kirchdorf an der Krems
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
28 Jun 21:10 2018 von Lauber Matthias Print This Article

STEYR/KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Landesgericht Steyr ist am Donnerstag nach der tödlichen Medikamentenverwechsung im Krankenhaus Kirchdorf an der Krems ein Pfleger zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Ein Pfleger wurde wegen grob fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro verurteilt. Er hatte im vergangenen Jahr einem Patienten eine Infusion mit Kalzium statt mit Kalium verabreicht. Eine weitere Krankenschwester wurde freigesprochen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: