Silz: Gelddiebstahl in Hofladen

Slide background
Kasse - Symbolbild
© PIX1861, pixabay.com
14 Jän 13:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger Italiener stahl am 13.01.2024 gegen 11:50 Uhr in Silz aus der verschlossen Kasse eines Hofladens Bargeld, indem er die Geldscheine mit Metallstäben und Klebebändern herausfischte. Ein Zeuge der Tat alarmierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Silz konnten den Tatverdächtigen kurz darauf im Rahmen einer Nahbereichsfahndung noch in Tatortnähe anhalten, festnehmen und bei ihm Bargeld in kleiner Stückelung sowie Tatwerkzeuge sicherstellen. Er wurde zudem bei seiner Tatausführung im Hofladen von einer Videokamera gefilmt. Trotzdem bestritt er bei seiner Einvernahme die Tat. Dem Besitzer des Hofladens entstand durch den Diebstahl ein Schaden in der Höhe eines unteren 3-stelligen Eurobetrages. Der 57-jährige, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, wird auf freiem Fuß angezeigt.

Fremdenpolizeiliche Maßnahmen wurden getroffen und Ermittlungen zur Klärung möglicher weiterer gleichartiger Straftaten im Bundesgebiet sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg