Rohrbach: Geldausgabeautomaten gesprengt

Slide background
Bankomat - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Aug 18:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den letzten zwei Nächten ist es jeweils zu einer Sprengung von Geldausgabeautomaten in zwei verschiedenen Banken im Bezirk Rohrbach gekommen.
Am 2. August 2023 gegen 2:20 Uhr und am 3. August 2023 gegen 1 Uhr zwängten jeweils die unbekannten Täter die Schiebetüren der Banken auf, gelangten so in das Foyer und sprengten schließlich die Geldausgabeautomaten mit einem derzeit noch unbekannten Sprengmittel. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. In beiden Fällen wurde sofort eine Großfahndung ausgelöst. Mehrere Polizeistreifen, Polizeidiensthunde, als auch ein Polizeihubschrauber waren an der Fahndung beteiligt. Aufgrund der Vorgehensweise ist anzunehmen, dass es sich um die gleiche Tätergruppe handeln dürfte. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes hat die Spurensicherung durchgeführt, Videoaufnahmen der Überwachungskameras wurden gesichert. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg