Geld anlegen, aber wie?

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

27 Okt 10:06 2021 von Redaktion International Print This Article

Geld, ja das liebe Geld! Der eine hat genug, der andere zu wenig, und die die bereits welches haben, wissen nicht was man damit tun kann. In vielen alten Filme sieht man noch, wie Leute ihre Dollarscheine in die Couch oder die Matratze des Bettes eingenäht haben. Sonderlich gemütlich kann dies nicht gewesen sein. Andere haben sehr viel Geld auf ihren Bankkonten, die Frage, die sich aber hier stellt, liegt es dort am besten. Eine sehr wichtige Frage in Zeiten wie diesen, Zeiten einer weltweiten Pandemie ist, wie man sein Geld am besten anlegt und am meisten davon hat. Dafür gibt es zahlreiche Methoden, man könnte aus Öl Profit schlagen, in Immobilien investieren, oder sich Bitcoins zu kaufen, doch wie weiß ich wie ich mein Geld am besten anlegen?

Zunächst betrachtet man das für viele naheliegendste Investment, die Immobilie. Immobilien eigenen sich in Zeiten von Wohnungsknappheit und immer steigenden Lebenskosten enorm als Geldanlage. Immobilien, bzw. deren Grundstücke unterliegen so gut wie immer einer starken Wertsteigerung. Das Problem an Investments im Immobilien- Bereich ist, dass man schon zu Beginn eine recht große Summe investieren muss, für die Mittelschicht also schwierige zu bewerkstelligen.

Eine weitere Geldanlage wäre, das Kaufen von Erdölanteilen. Dies ist auch eine Möglichkeit sein Geld jetzt noch gut anlegen zu können. Erdöl ist ein endliches Produkt, aber gerade deswegen, wird es die Möglichkeit einer Wertsteigerung geben können. Hier kommt wieder das Prinzip von Angebot und Nachfrage zu tragen, wenn etwas wenig vorhanden ist aber die Nachfrage groß, so steig auch der Wert der Ressource. Ohnehin braucht man für Anlagen in diesem Bereich kein unglaublich hohes Startbudget somit ist diese Anlage erschwinglich.

Nun noch eine weitere Idee, die unter anderem schon große Wellen geschlagen hat, und zwar der Bitcoin bzw. die Kryptowährung. Seit 2008 kam es zu einem Bitcoin Boom, der Bitcoin ist auch nur begrenz verfügbar, wodurch er in seinem Wert schier nicht fallen kann.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: