Linz: Geklärter Raub

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
28 Jun 19:18 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 26. Juni 2023 gegen 23 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet Linz an der Donaulände ein Raub. Zwei junge Männer im Alter von 23 Jahren befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf der Unteren Donaulände in der Wiese, als sie von drei unbekannten jungen Männern angesprochen wurden. Einer der drei forderte Zigaretten. Als dies verneint wurde, forderte einer der drei Bargeld, welches wiederum verneint wurde. Daraufhin verpasste der junge Mann dem 23-jährigen Linzer zwei Ohrfeigen, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Aus Angst gab ihm der 23-Jährige einen 10 Euro-Schein. Daraufhin entriss ihm der Unbekannte die Geldbörse aus der Hand und nahm sein Handy. Daraufhin forderte er vom zweiten 23-jährigen Linzer Bargeld, der ihm 20 Euro übergab. Auch diesem entriss er die Geldbörse. Die drei gingen dann davon und konnten durch eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich der Lederergasse von der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) gestellt und festgenommen sowie in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert werden. Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um einen 16-jährigen Ukrainer aus dem Bezirk Perg, einen 16-Jährigen aus Niederösterreich und einem 20-jährigen Welser. Die drei Jugendlichen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: