Bregenz: Gekenterte Segelboote auf dem Bodensee

Slide background
Foto: Seedienst / Wasserrettung Salzburg / Symbolbild
05 Jun 18:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.06.2021 wurde eine Segelregatta mit Start in Romanshorn veranstaltet. Auf Grund von auftretenden Sturmböen kenterten im österreichischen Zuständigkeitsgebiet des Bodensees (Mündung Neuer Rhein und Wetterwinkel) zwei Segelboote mit insgesamt 7 Personen. Vom ersten gekenterten Boot wurden 4 Personen auf das Polizeiboot gerettet. Das Boot wurde vom Feuerwehrboot Föhn in ausreichend tiefem Wasser gesichert um weitere Schäden zu vermeiden. Das zweite gekenterte Boot wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits durch ein Begleitboot der Regatta gesichert. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Hard und Bregenz, die Österreichische Wasserrettung, der Hubschrauber des BMI und die Seepolizei Hard.

Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg