Wolfsberg: Geisterfahrerunfall A2

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
23 Okt 17:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.10.2023 gegen 19:20 Uhr lenkte eine 66-jährige deutsche Staatsbürgerin ihren PKW aus noch ungeklärter Ursache auf der Südautobahn A2 auf Höhe Fischering, Bezirk Wolfsberg, auf der Richtungsfahrbahn Wien als Geisterfahrerin entgegen der Fahrtrichtung.
Auf Höhe StrKm 260 kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem in Richtung Wien fahrenden PKW, gelenkt von einer 62-jährigen deutschen Staatsbürgerin, die durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern konnte.
Das Fahrzeug der 66-jährigen Frau kam am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.
Die beiden Lenkerinnen blieben unverletzt.
Die Richtungsfahrbahn Wien wurde bis zur Entfernung des Fahrzeuges kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt.
Der Führerschein wurde der 66-jährigen Frau vorläufig abgenommen, sie wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg