Gratkorn: Geisterfahrerin auf der A9

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Sep 15:08 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine 78-jährige Grazerin war Mittwochabend, 2. September 2020, als Geisterfahrerin unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19:20 Uhr wurde die Polizei über eine Geisterfahrerin auf der A9 in Fahrtrichtung Norden verständigt. Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte die 78-jährige Grazerin mit ihrem Pkw bei Graz-Nord auf die Autobahn aufgefahren sein. Ein couragierter Pkw-Lenker konnte die Frau noch vor dem Eintreffen einer Polizeistreife zwischen den beiden Gratkorntunneln stoppen.

Ein mit der Frau durchgeführter Alkotest verlief negativ, zudem wirkte sie verwirrt. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die 78-Jährige wird angezeigt.

Ob eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer stattgefunden hat, muss erst ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: