Wien: Geisterfahrer ohne Lenkberechtigung

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
05 Apr 19:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.04.2024, 19:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt, A22

Im Zuge des Streifendienstes mit einem Zivilfahrzeugs wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung im Bereich der A22 im Tunnel Kaisermühlen auf einen Lenker aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufmerksam. Der Lenker setzte mehrmals keinen Blinker beim Fahrstreifenwechsel und gefährdete dabei andere Fahrzeuglenker.
Im Bereich der Brigittenauer Brücke wendete der Lenker plötzlich auf der Auffahrtsrampe und fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung weiter. Durch die Beamten der Landesverkehrsabteilung wurde der Lenker umgehend angehalten.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Lenker, ein 47-Jähriger (StA.: staatenlos) keine gültige Lenkberechtigung besitzt.
Ein durchgeführter Alkomattest ergab knapp ein Promille.
Der 47-Jährige gab gegenüber den Beamten an Suchmittelkonsumiert zu haben, verweigerte jedoch eine amtsärztliche Untersuchung.
Dem alkoholisierten Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden mehrere verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen gelegt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg