Roßleithen : Geisterfahrer hielt selbstständig an

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
15 Dez 06:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Serbe lenkte am 14. Dezember 2021 gegen 20:15 Uhr einen Lkw auf der A9 Richtung Graz. Nach der Tunnelausfahrt des Kurztunnels Roßleithen fuhr er über eine doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn. Etwa nach 100 Meter bemerkte er seinen Irrtum und hielt, bei einem durch Leitplanke gesicherten Bereich, an. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine weiteren Fahrzeuge auf der Gegenbahn, sodass es zu keiner Gefahr von Personen oder Sachen kam. Eine Streife der Autobahnpolizei Klaus fuhr einige Sekunden später zufällig vorbei und übernahm sofort die Absicherungsmaßnahmen. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und er wird der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg