St. Johann in der Haide: Geisterfahrer auf der Südautobahn

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
22 Mär 18:45 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 22. März 2024, fuhr ein 51-jähriger italienischer Staatsbürger auf der A 2 im Bereich der Anschlussstelle Lafnitztal falsch auf die Autobahn auf. Ein Unfall konnte verhindert werden.

Gegen 03.15 Uhr fuhr der 51-jährige Italiener bei der Auffahrt Lafnitztal auf die A 2, auf die in Richtung Villach führende Fahrbahn, in Richtung Wien auf. Er bemerkte sofort, dass er als Geisterfahrer unterwegs war und lenkte seinen Pkw an den rechten Fahrbahnrand.
Zum selben Zeitpunkt war aus Richtung Wien ein Schwertransporter mit Begleitfahrzeug unterwegs. Der Lenker des Begleitfahrzeuges bemerkte den Geisterfahrer und schaltete das Blaulicht ein. In weiterer Folge blockierte er die A 2 mit seinem Fahrzeug. Es kam zu keinem Unfall.
Eine mit dem Lenker durchgeführte Atemluftuntersuchung ergab keine Alkoholisierung.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.
Die Südautobahn A 2, in Fahrtrichtung Villach, war im Bereich der Anschlussstelle Lafnitztal bis 03.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von etwa 300 Meter.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg