Krems an der Donau: Geisterfahrer auf der S33

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
02 Feb 17:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land dürfte am 2. Februar 2024, gegen 01.00 Uhr, mit einem Pkw im Bereich des Knotens Krems Süd auf die S33 entgegen der erlaubten Fahrtrichtung aufgefahren sein. Im Anschluss sei der 23-Jährige auf der Richtungsfahrbahn Krems als Geisterfahrer in Fahrtrichtung St. Pölten unterwegs gewesen sein.
Zur gleichen Zeit war ein 38-jähriger Mann aus Wien 15, mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der S33 ordnungsgemäß in Fahrtrichtung Krems unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 5 gelang es dem 38-Jährigen den 23-jährigen Pkw-Lenker zum Anhalten zu bewegen und die Geisterfahrt nach zirka 25 Kilometern zu beenden.
Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Krems führten beim 23-Jährigen einen Alkomattest, mit einem Ergebnis von über 2,6 Promille, durch. Dem Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten als auch der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg