St. Anton am Arlberg: Geisterfahrer auf der Brennerautobahn

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
02 Jul 12:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2022, gegen 19:18 Uhr lenkte ein 75-jähriger polnischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der A 13 in Fahrtrichtung Süden. Als dieser merkte, dass er eigentlich in Richtung St. Anton am Arlberg fahren wollte, wendete er sein Fahrzeug auf der Hauptmautstelle Schönberg und fuhr entgegen der Richtungsfahrbahn zurück. Durch einen Fahrzeuglenker konnte er im Bereich der Schönberggalerie an seiner Weiterfahrt gehindert werden. Der polnische Fahrzeuglenker war der Meinung, dass ein Umdrehen auf der Autobahn wie in seinem Wohnort in Kanada erlaubt sei. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Der Fahrzeuglenker wurde der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg