Landeck: Geisterfahrer auf der Arlberg Schnellstraße

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
07 Sep 08:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. September 2023, gegen 01:30 Uhr, lenkte ein 42-jähriger Syrer auf Höhe des km 7,3 in Pians einen Klein-Lkw entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Arlberg Schnellstraße und fuhr als "Geisterfahrer" in Richtung Osten. Der Mann passierte den Pianner Tunnel, drehte danach um und fuhr dann, jedoch trotz Tunnel-Rotschaltung, in die vorgeschriebene Fahrtrichtung in Richtung Westen. In Flirsch verließ er die Arlberg Schnellstraße. Kurze Zeit später konnte er schließlich von einer Streife der Autobahnpolizei Imst angehalten werden.
Der Mann gab an, dass er müde sei und sich verfahren habe. Dem 42-Jährigen wurde der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend abgenommen. Eine Anzeige an die BH Landeck folgt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg