Wolfsberg: Geisterfahrer auf der A2 von Rettungsfahrer angehalten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
25 Dez 10:15 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 24.12.2020 um 21:18 Uhr ging die Anzeige ein, dass ein Geisterfahrer auf der A2 zwischen die Anschlussstellen Wolfsberg Nord und Wolfsberg Süd, auf der Richtungsfahrbahn Wien, unterwegs sei. Der Geisterfahrer konnte von der um 21.25 Uhr wahrgenommen werden. Dieser stand auf der Überholspur, entgegen der Fahrtrichtung, nachdem er von einem engagierten Rettungsfahrer des "Roten Kreuzes" mit Blaulicht angehalten wurde. Die Polizei sperrte kurz die Autobahn und verbrachte das Fahrzeug zum nahegelegenen Parkplatz "Fischering". Der Lenker, ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, gab an, dass er vermutlich beim Kreisverkehr Wolfsberg Süd falsch aufgefahren sei. Er habe nicht bemerkt, dass er entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sei. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: