St. Michael im Lungau: Geisterfahrer auf Tauernautobahn unterwegs

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
28 Nov 10:34 2020 von Redaktion International Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 28.November 2020 wurde die Polizei über einen Geisterfahrer im Bereich der Mautstelle St. Michael im Lungau in Kenntnis gesetzt, welcher auf der Tauernautobahn Fahrtrichtung Salzburg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Katschbergtunnel fahre.

Währenddessen hielt der Geisterfahrer an der Ampelanlage vor dem Katschbergtunnel seinen Pkw an, wendete und fuhr anschließend ordnungsgemäß weiter in Richtung Salzburg.

Der Lenker konnte angehalten und kontrolliert werden. Der 46-jähriger Rumäne gab an, dass er glaubte bereits die Staatsgrenze erreicht zu haben, wobei er davor noch eine Vignette für Slowenien kaufen wollte. Deswegen wendete er im Bereich der Vormautstelle St. Michael im Lungau und vom Navigationsgerät wurde er schließlich über die Abfahrtsspur auf der Richtungsfahrbahn Salzburg gelotst. Zum Zeitpunkt der Geisterfahrt herrschte ein sehr geringes Verkehrsaufkommen. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Er wird der Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: