Klagenfurt-Land: Gegenverkehr übersehen - Kollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
27 Jän 18:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte ihren Pkw am 27.01.2024 um 11:20 Uhr in der Gemeinde Ferlach auf der B85 in Richtung Kirschentheuer. Ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land kam ihr mit seinem Pkw entgegen und beabsichtigte links abzubiegen.
Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw und es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision, wobei der Pkw des Mannes um 180° gedreht und der Pkw der Frau rechts von der Fahrbahn abkam und einen leichten Hang hinabstürzte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt verbracht. Die Alkotests verliefen negativ. Die B85 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Beseitigung der Unfallfahrzeuge gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg