Hofstätten an der Raab: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
08 Feb 13:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 07. Februar 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Zwei Personen, darunter ein 6-jähriges Mädchen, wurden vermutlich leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw von Sommerberg kommend auf der L 366 und bog auf die LB 68 in Richtung Gleisdorf ab. Dabei dürfte er den von Richtung Feldbach kommenden Pkw, der von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Weiz gelenkt wurde, übersehen haben, wodurch es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam.

Infolge des Zusammenstoßes wurde ein weiterer Pkw beschädigt, der sich auf der linken Abbiegespur der LB 68 befand und von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark gelenkt wurde.

Durch den Verkehrsunfall wurde der 30-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg sowie die 6-jährige Beifahrerin des 57-Jährigen vermutlich leicht verletzt. Sie wurden zur Versorgung in das LKH Feldbach bzw. LKH Graz gebracht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hofstätten an der Raab sowie das Rote Kreuz.

Die LB 68 war halbseitig für etwa eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg