Jakomini: Gegenstände aus Wohnung entwendet

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
30 Okt 17:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Grazer (32 und 36 Jahre alt) stehen im Verdacht, Samstagfrüh, 29. Oktober 2022, in Wohnungen eingedrungen zu sein und Gegenstände gestohlen zu haben. Beide wurden festgenommen.

Gegen 00.20 Uhr drangen zwei amtsbekannte Grazer in eine unversperrte Wohnung ein und stahlen mehrere Gegenstände. Der Wohnungsbesitzer (26) bemerkte die Männer und setzte sich mittels Körperkraft zur Wehr.
Die Tatverdächtigen konnten mit Diebesgut flüchten, das kurz darauf unter einem Fahrzeug aufgefunden wurde.

Etwa 20 Minuten später drang der 36-jährige Tatverdächtige im Nahbereich des ersten Tatortes abermals in eine Wohnung ein und stahl auch dort mehrere Gegenstände. Auch hier bemerkte der Wohnungsbesitzer (41) den Diebstahl und setzte sich mittels Körperkraft zur Wehr, woraufhin der Verdächtige flüchtete.
Aufgrund der Täterbeschreibung des Opfers konnte der 36-Jährige im Nahbereich von einer Polizeistreife festgenommen werden.
Der 32-jährige Tatverdächtige konnte bei sich Zuhause festgenommen werden. Zum Motiv machten die Männer keine Angaben; sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg