Wien: Gegenseitige Körperverletzung und gefährliche Drohung unter Männern

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© shutterstock.com
22 Sep 17:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 21.09.2023, 19:30 Uhr
Vorfallsort: 1060 Wien

Beamte der Polizeiinspektion Kopernikusgasse wurden gerufen, da es vor einem Lokal in Wien-Mariahilf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen einem offensichtlich alkoholisierten 41-jährigen österreichischen Staatsbürger nach verbalen Drohungen mit einem anderen Mann zu einer Rangelei kam. Die Beamten zeigten beide Personen wegen des Verdachts der Körperverletzung an. Bei dem Vorfall wurde einer der Männer leicht verletzt. Kurz darauf brachte eine Passantin eine Schreckschusswaffe, die sie in unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung in einer Blumenkiste aufgefunden hatte. Weitere Erhebungen durch die Polizisten ergaben, dass der 41-jährige Tatverdächtige die Schreckschusswaffe aus seiner Wohnung geholt haben soll, um seinen Kontrahenten zu bedrohen, diese aber beim Eintreffen der Polizei versteckte. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und der 41-Jäh-rige wurde in weiterer Folge nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch wegen


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg