Wien: Gegenseitige Körperverletzung und Raub mit 2,32 und 3,22 Promille

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
15 Mai 17:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.05.2021, 17:00 Uhr / 16., Lerchenfeldergürtel:

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring bemerkten während des Streifendienstes zwei Männer, die auf einem Schutzweg lagen und offensichtlich Verletzungen hatten. Im Zuge der Sachverhaltsklärung kam ein Zeuge zu den Polizisten und gab an, dass es zu einem Handgemenge zwischen dem 26- und dem 27-jährigen somalischen Staatsangehörigen gekommen war. Dabei soll der 26-Jährige auch das Handy seines Kontrahenten geraubt haben. Die Polizisten fahnden bei einer Durchsuchung des Tatverdächtigen das geraubte Mobiltelefon. Der 26-Jährige wurde festgenommen. Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung von 2,32 Promille.
Der 27-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Der Mann war ebenfalls alkoholisiert. Er wies einen Promillewert von 3,22 auf.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg