Salzburg-Stadt: Gefundener Tresor Einbruch in Bad Ischl zugeordnet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

24 Mär 14:04 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 14. Februar konnte bei Baggerarbeiten in der Salzach im Bereich Elisabethkai ein Einbautresor samt Schmuckgegenständen aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnten die Ermittler den Tresor einem Einbruch in Bad Ischl in der Silvesternacht von 2019 auf 2020 zuordnen. Der Tresor wird dem Opfer ausgefolgt.

Meldung vom 16. April 2020:

Einbruch in Silvesternacht geklärt

In der Nacht zum 1. Jänner 2020 wurde in Bad Ischl in ein Wohnobjekt ein Einbruchsdiebstahl verübt, wobei ein Fenstergitter herausgerissen und das Fenster aufgezwängt wurde. Der Täter durchsuchte das Objekt und stahl daraus Schmuck, Uhren und Bargeld. Einen eingemauerten Tresor stemmte der Täter aus der Wand und nahm diesen samt Inhalt mit. Im Zuge der Ermittlungen konnten Erkenntnisse über einen möglichen Täter gewonnen werden, auf Grund welcher gerichtliche Anordnungen erlangt und weitere Maßnahmen getroffen werden konnten. Am 17. Jänner 2020 konnte ein 39-jähriger Georgier, wohnhaft in Salzburg, festgenommen und weitere Erkenntnisse zur Ausforschung weiterer Komplizen gewonnen werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: