Brückl: Gefrorene Schotterbrocken stürzen auf Straße - PKW schwer beschädigt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

26 Jän 17:34 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 26. Jänner 2021 gegen 11:15 Uhr lösten sich in Krainberg, Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit an der Glan, neben der Seeberg Bundestraße aufgrund der Witterungsverhältnisse mehrere, große, gefrorene Schotterbrocken mit ca. 0,5 Meter Durchmesser und stürzten auf die Fahrbahn der Seeberg Bundesstraße.

Ein 23-jähriger PKW-Lenker aus St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde u. Bez, konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den auf der Fahrbahn liegenden Schotterbrocken. Sein PKW wurde dadurch im Bereich der Vorderräder/-achse stark beschädigt.

Die Entfernung der Schotterteile, bzw. die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei Eberstein durchgeführt. Dabei kam es zu kurzfristigen Anhaltungen des Straßenverkehrs.

Durch die Straßenmeisterei Eberstein wurden, auch in Absprache mit dem zuständigen Bürgermeister der Marktgemeinde Brückl, Absicherungsmaßnahmen wegen weiterer herabstürzender gefrorener Schotterteile durchgeführt.

Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: