St. Michael im Lungau: Gefahrenguttransporter ohne Kennzeichnung

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
20 Jul 07:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Juli, gegen 10:45 Uhr, konnten Beamte der Landesverkehrsabteilung im Zuge einer Kontrolle auf der B96 – Murtal-Straße in St. Michael feststellen, dass der Lenker eines LKW, ein 33-jähriger Österreicher, der mit 480 Liter Gefahrengut in Form von Schwefelsäure beladen war, es unterlassen hatte, sein Fahrzeug entsprechend zu kennzeichnen. Hierbei handelt es sich um eine besonders schwerwiegende Übertretung nach dem Gefahrgutbeförderungsgesetz, da im Falle eines Unfalles die Einsatzkräfte ohne entsprechende Kenntnis über die Gefährlichkeit der Ladung einschreiten würden. Nachdem vor Ort entsprechende Hinweiszeichen angebracht wurden, konnte die Weiterfahrt gestattet werden. Der Lenker sowie das Beförderungsunternehmen werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg